Schreibupdates, wie fängt man da nur an?
Heute ist der 22. September, warum mache ich ausgerechnet heute ein Update für den September? Ganz einfach, ich habe keine Ahnung.
Ich bin ganz ehrlich. Der September war ein totaler Reinfall. Zumindest bis jetzt.
Zwar bin ich jetzt die stolze Besitzerin dieser Webseite, aber sonst ist nicht sehr viel gutes passiert.
- Ich konnte 17 Feelings nicht wie geplant am 17. September veröffentlichen, weil ich noch kurz vorm Loch den Dienstleister gewechselt habe.
- Läuft das Schreiben an Band 2 der Seventeen-Reihe überhaupt nicht.
- Denke ich ständig an meinen Romantasy-Roman. Den habe ich letztes Jahr begonnen, habe mich dann aber so im Worldbuilding verloren, dass ich ihn lieber zur Seite gelegt habe.
- Möchte ich viel lieber Band 3 der Seventeen-Reihe schreiben.
- Muss ich andauernd an meinen Roman denken, den ich wegen des YSA23 zur Seite gelegt habe. Mir fehlen noch etwa zwei Kapitel und der Epilog, dann wäre die Rohfassung beendet, aber ich kann einfach nicht weiterschreiben, weil meine Hände wollen das letzte Drama einfach nicht schreiben. Rausnehmen kann ich es aber auch nicht, weil mein Herz es unbedingt sehen will.
Das Buch 17 Stunden, für den YSA23 habe ich innerhalb von etwas über zwei Wochen fertig geschrieben (15 Tage) und für 17 Feelings habe ich drei Wochen gebraucht, vielleicht sogar weniger (Tatsächlich auch nur 15 Tage). Band 2 »17 L« schreibe ich seit … lasst mich kurz nachsehen. Seit dem 15. August.
Seither ist über ein Monat vergangen. Dieses Buch f**** mich.
Update vom 23. September.
Ich habe festgestellt, dass ich FK liebe.
Das Einzige Problem an diesem Buch ist, dass ich es meiner Familie nicht antun kann. Okay Ich kann mir selbst nicht antun, dass meine Familie das lesen wird. Ich meine, wetten, dass ihr mindestens ein Buch in eurem Bücherregal habt, von dem ihr hofft, dass niemals jemand aus eurer Familie reinschaut.
Aber weil das Buch sowieso schon fast fertig ist und ich es so sehr liebe, werde ich es irgendwann veröffentlichen, komme was wolle!
Nebenbei habe ich mich endlich getraut die Kommentare meiner Testleserin durchzulesen und die sind besser als das ganze Buch. Und ich bin ganz ehrlich. Das war genau das, was ich gebraucht habe. Es klingt jetzt vielleicht etwas bestätigungsgeil, aber die Bestätigung, dass man sein Handwerk kann, ist die beste Motivation um weiterzumachen.
Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber irgendwann kommt der Moment, in dem ich dasitze und denke, dass es kompletter Müll war, den ich geschrieben habe und genau dann tut es gut, wenn mir jemand sagt: »Hey, das ist okay, aber warum denkst du so etwas? Das was du schreibst ist toll.«
Wisst ihr eigentlich wie viel zum Schreiben eines Buches gehört? Nein? Ich bis vor kurzem auch nicht.
Mir war klar, dass es Lektorat/Korrektorat, Covergestaltung und so weiter gibt.
Ich habe diesen Monat das erste mal von Buchtrailern gehört.
Update vom 25.09.2023
Ich sitze vor 17 L und habe wirklich keine Ahnung, was ich tun soll, damit ich endlich mehr Lust habe daran zu schreiben. Dafür habe ich ein bisschen an 17 C geschrieben und außerdem habe ich endlich auf meiner Autorenplattform des Vertrauens nach Testlesern Ausschau gehalten. Während ich das hier schreibe frieren übrigens meine Hände fast ab, meine Haut unter den Fingernägeln wird schon blau und ich habe keine Ahnung, warum es auf einmal so kalt ist.
Fürs Erste war es das von mir. Die nächsten Tage gibt es ein neues Update von mir.
Update vom 26.09.2023
Nachdem ich mich bei tausenden Leuten gestern, über meinen Hass zu 17 L ausgekotzt habe, bin ich heute richtig gut dabei. Ich habe ganze drei Kapitel beendet und würde am liebsten weiter schreiben, aber jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch dazu schreiben könnte. Also im großen und ganzen läuft es heute perfekt, so wie man sich eben einen Tag als Autorin vorstellt.
Das Einzige, was mir noch im Kopf herumschwirrt ist, ob ich FK im SP machen werde, oder an Verlage schicke. Aber darüber kann ich mir auch noch länger Gedanken machen, denn immerhin ist es noch nicht beendet, überarbeitet und wenn ich es im SP mache, würde es sowieso erst nächstes Jahr herauskommen (und mit Verlag sogar erst noch viel später. wahrscheinlich 2026 oder 2027).
@natal.y.k
Copyright © 2023 Nataly Key
